Neuigkeiten

Eröffnung Naturgarten in Medien

commentKeine Kommentare
«Am Rand des Lindbergwaldes hat Stadtgrün in Zusammenarbeit mit NaturGartenStadt eine grosse grüne Idylle geschaffen, einen Naturgarten mit Grillstelle und Blickfenstern zum Schauenberg und in Richtung Wiesendangen. Prädikat: grossartig und risikofreudig.» Der Landbote berichtete von der Eröffnung vom Naturgarten Lindberg: 20170527_Landbote.pdf  

Dokumentation der Entwicklung im Lindengutpark

commentKeine Kommentare
10.3.2016 21.4.2016 9.5.2016 Während dem Jahr 2016 wurde die Entwicklung der unterschiedlichen Standorte im Lindengutpark von Fotograf Daniel Schaffner Bildhaft festgehalten. Daraus sind Zeitreihen entstanden, welche die Entwicklung wunderschön dokumentieren. Diese und weitere Fotoreihen können hier angeschaut werden.

Pflanzaktion im Lindengutpark

commentKeine Kommentare
Zweitklässler des Schulhauses Geiselweid haben 29. September im Lindengutpark mit viel Elan Tulpenzwiebeln gesteckt. Im Frühling sollen dann 300 wilde Tulpen blühen. Die Aktion wurde organisiert vom Verein NaturGartenStadt in Zusammenarbeit mit Stadtgrün Winterthur. Hier der Artikel im Landboten vom 30.9.2016

Lancierung von NaturGartenStadt in Medien geglückt

commentKeine Kommentare
Aufgrund des gestrigen Medienevents haben erfreulicherweise verschiedene Medien über NaturGartenStadt berichtet. Hier eine Zusammenstellung der Medienberichte, die mir «über den Weg» gelaufen sind. Ich bin froh um weitere Hinweise von Berichterstattungen, damit ich diesen Blog erweitern kann. Stadtanzeiger (21.6.2016): Wenn die Natur entscheidet Landbote (17.6.2016): Rettet die Gartenstadt Winterthur Tele Top News (16.6.2016 18:00)